Liebe Besucher,

sie befinden sich auf den Internetseiten des Heimat- und Geschichtsverein Titz.

Wir möchten Ihnen auf diesen Seiten einen Einblick in die spannende Vergangenheit unseres Ortes geben. Wir hoffen, auch Sie für die Geschichte von Titz begeistern zu können und würden uns freuen, wenn Sie Spaß an dem finden, was wir für Sie zusammengetragen haben.

Sollten auch Sie Interesse an unserem Verein haben, Fragen oder Anregungen zu unserer Arbeit haben oder einfach nur neugierig sein, so sprechen sie uns einfach an.

Eine Bitte haben wir an Sie:

HELFEN SIE DEM HEIMAT- UND GESCHICHTSVEREIN TITZ

… indem Sie uns alte Fotos, Texte, Bücher oder Zeitdokumente zur Verfügung stellen.

Keine Sorge, wir möchten für unser Archiv lediglich eine Kopie anfertigen.

Ihre wertvollen Originale erhalten Sie selbstverständlich zurück.

Möchten Sie ein Original nicht aus der Hand geben, so vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns. Wir fertigen dann in Ihrem Beisein eine Kopie für unser Archiv und Sie können Ihr Original sofort wieder mit nach Hause nehmen.

Natürlich nehmen wir auch gerne Originale in unser Archiv auf!

Helfen Sie uns, die Titzer Geschichte für die Nachwelt zu erhalten!

DANKE!

Zum Verein:

Gründung:

Der Heimat- und Geschichtsverein Titz besteht in seiner jetzigen Form seit 1994.

Ziele:

Der Heimat- und Geschichtsverein Titz beschäftigt sich mit der älteren und jüngeren Geschichte der Ortschaft Titz. Die Sichtung von Schriften, Überlieferungen und Fotos gehören ebenso wie die Mundartpflege zu den Themenbereiches des Vereines. Neben der Sichtung steht die Darstellung, Ausarbeitung und Erhaltung der Daten und Themen im Vordergrund.

Veranstaltungen:

Ausstellungen, Themenabende, Vorträge und Fahrten.

Treffen:

Der Heimat- und Geschichtsverein Titz trifft sich jeweils am ersten Mittwoch des Monats um 18:30 Uhr im Spritzenhaus (Ecke Linnicher Straße / Marktstraße) in Titz.

Sollte der erste Mittwoch auf einen Feiertag fallen, verschiebt sich der Termin um eine Woche nach vorne.

Den Termin für das nächste Treffen entnehmen Sie bitte der Übersicht „Termine“.

Ihr Heimat- und Geschichtsverein Titz